Mutter Hartz 4 wohnt beim Schwiegersohn Kinder der Mutter wollen Einziehen?

2 Antworten

Die Söhne müssen anteilig Miete bezahlen und der Anteil der Mutter wird gekürzt. Ich würde die aber an Deiner Stelle nicht aufnehmen.

deine söhne gehören wenn dann nur zu deiner bedarfsgemeinschaft. mit deiner schwiegermutter bildest du eine wg, einer haushaltsgemeinschaft wirst du hoffentlich widersprochen haben.

das einkommen der söhne spielt für deine schwiegermutter keine rolle.