Was soll ich tun?

8 Antworten

Sind leider Wespen.
Zudem stehen Wespen in Deutschland unter Naturschutz und unprofessionelle Entfernung ist nicht nur verboten, kann auch übel ausgehen wenn die Stinkig werden.
Ruft einen Profi an und lasst es entsprechend entfernen bzw. Umsiedeln z.B. durch einen Imker.
Und Honig von Wildbienen würde ich so oder so nicht verwerten, denn diesen produzieren die Tiere um ihren Nachwuchs zu versorgen und auch ein Eingriff ins Nest und allgemein Störung der Tiere ist nicht empfehlenswert und zudem gehen sie auch an Blumen rann die giftig sind und der Honig nicht immer bekömmlich für uns ist.

Honig am besten beim Imker, Supermarkt oder Blumenladen (gibt es inzwischen auch bei einigen XD) kaufen, ich kann Rapshonig sehr empfehlen.
Blume 2000 führt sogar auch Honig von den Gärtnereien von denen sie beliefert werden, kostet zwar auch mal eben 6 Euro die 250 gramm, aber er ist wahrlich sehr gut. ^^

Koraypasa
Fragesteller

Vielen dank für ihre hilfe ich werde das mal anschauen mit meiner familie

Profi anrufen!!!!! Honig würde ich auf gar keinen Fall benutzen, wie wollt ihr den da raus bekommen? Außerdem wenn ihr das Nest dort lässt kann es sich ausbreiten und die Tiere können auch ins Haus kommen

Das sind Wespen, da gibt es keinen Honig& die werden echt aggro, wenn sie sich bedroht fühlen.

Lasst das Nest von einem Profi entfernen.

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber das sind keine Bienen sondern Wespen. Und Wespen sind richtige Arschlöcher, deswegen lass die Fenster um jeden Preis zu und pass auf dass keine rein kommen.

Ruf einen Spezialisten dafür an, niemals sowas selbst versuchen zu entfernen.