Können Bären von Bienen gestochen werden, wenn sie Honig erbeuten möchten?

4 Antworten

Hier nochmal als eigenständige Antwort:

Gestochen werden eventuell, wenn sie ihn ins Gesicht stechen. Ansonsten dürfte das bei seinem Fell schwer für eine Biene werden da durch zu kommen. Die Stiche dürften ihm nicht viel ausmachen

Ja,können Sie. Werden Sie auch. Aber es macht den Bären nur etwas aus,wenn Sie in Nase oder andere empfindliche Teile getroffen werden. Sie nehmen es für den Honig meistens in Kauf...mehr als wir Menschen! ;-)

Ja sie werden höchstwahrscheinlich gestochen die Stiche sind für Bären aber in der Regel harmlos.

LG

Ja. Nein.

RisingSun91  30.10.2021, 18:46

Gestochen werden eventuell, wenn sie ihn ins Gesicht stechen. Ansonsten dürfte das bei seinem Fell schwer für eine Biene werden da durch zu kommen. Die Stiche dürften ihm nicht viel ausmachen

TMA01  30.10.2021, 18:46
@RisingSun91

Nichts anderes besagt meine Antwort, die du unnötigerweise kommentiert hast.

RisingSun91  30.10.2021, 18:48
@TMA01

Ich wollte eigentlich eine eigene Antwort verfassen und habe versehentlich bei dir kommentiert. Tut mir unfassbar leid dass ich dich damit in deiner Ehre gekränkt habe.

TMA01  30.10.2021, 18:49
@RisingSun91

In meiner Ehre ... ja nee, is klar. Um Mitternacht mit Duellpistolen auf dem Nordfriedhof.

RisingSun91  30.10.2021, 18:49
@TMA01

Wenn jemand direkt an die Decke geht kann ich mir einen sarkastischen Spruch nicht verkneifen.

TMA01  30.10.2021, 18:50
@RisingSun91

Wo ging ich an die Decke? Übrigens verwechselst du Sarkasmus mit Ironie.