Was soll ich tun?

8 Antworten

hm, ja, Du übertreibst.

Übertrieben war schon das Versprechen für den Urlaub. Es nimmt dem anderen die Freiheit. Die Liebe ist wie ein Schmetterling: Wer sie mit beiden Händen festhält und gefangen halten will, - tötet sie. Der Schmetterling verliert die Farben seiner Flügel in der Enge der Hand und stirbt.

Diesen Text finde ich sehr schön:

https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/von-der-liebe.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ihr solltet beide mal an euerer Eifersucht arbeiten anstatt euch das toxisch wie nochwas an den Kopf zu werfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Ihr müsst beide noch viel lernen, und zwar dem Partner zu vertrauen. Sonst werdet ihr nie eine tragfähige Beziehung aufbauen können, weder miteinander noch mit anderen Menschen.

Im Übrigen seid ihr (noch) nicht zusammen und da darf jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er Lust und Laune hat.

Vielleicht solltest du/ihr mit Beziehungen noch eine Weile warten, bis ihr reifer und erwachsener seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ja, Du übertreibst. Soll sie sich im Urlaub einschließen, dann kann sie ja gleich daheim bleiben? Entspann Dich, wenn sie Dich wirklich gern hat wird nichts passieren und ihr habt euch bald wieder. Feiern gehen ist in eurem Alter wichtig, gib und gönne ihr die Freiheit, sie wird es Dir danken. Und gib diesem insta-Blödsinn nicht so eine Bedeutung, ist halt socialmedia-Kram den jeder macht.

Bringt euren Urlaub jeder auf seine Weise zu Ende! Dann habt ihr hoffentlich auch beide was davon.

Ihr seid nur Freunde, aber kein Paar. Da ihr ja in verschiedenen Hotels seid, ist das von vornherein kein wirklich gemeinsamer Urlaub, sondern ihr reist nur zur gleichen Zeit an den gleichen Ort. Was ihr vor dem Urlaub hättet absprechen können, wäre z.B. gewesen, dass ihr euch jeden oder - eher noch - jeden zweiten Abend anruft, um zu verabreden, ob und wann ihr etwas zusammen unternehmen wollt. - Das könnt ihr m.E. auch jetzt noch tun, um zu verhindern, dass in diesem Urlaub so viel Porzellan zerschmissen wird, dass nach dem Urlaub nichts mehr zu kitten ist. Am besten rufst du sie heute mal an, machst mit ihr für morgen ein Treffen aus, und dann redet ihr wie vernünftige Menschen darüber, wie ihr es für den Rest des Urlaubs halten wollt.

Noch ein paar Worte zu euren Kindereien:

Wir waren uns beide sicher das wir irgendwann nach den Ferien zsm kommen würden und sind beide sehr eifersüchtig und hassen es schon wenn die andere Person mit dem gegengeschlecht redet. Deswegen haben wir uns gegenseitig versprochen das wir im Urlaub ...

Was ist das denn? Eifersucht, obwohl ihr kein Paar seid, und dann schon eifersüchtig, sobald sie mit einem anderen Jungen redet oder du mit einem anderen Mädchen? Wie soll denn da ein gemeinsamer Urlaub überhaupt funktionieren? Und wie kann man davon ausgehen, dass man nach dem Urlaub zu einem Paar wird? Wieso ist man es dann nicht schon jetzt? Sollte der Urlaub eine Teststrecke sein? À la: "Wir wählen uns zwei verschiedene Orte (=Hotels + Umgebung), wo die Verlockung durch das andere Geschlecht sehr stark ist, verbringen unsere Zeit dort aber wie im Kloster. Da wir am gleichen Urlaubsort sind, können wir uns gegenseitig bespitzeln, und wenn wir die Zeit beide ohne Flirts oder noch schlimmere Schandtaten durchgehalten haben, dann werden wir ein Paar." Das ist ja ein einziger Albtraum und weit davon entfernt, jemals zu einer traumhaften Beziehung werden zu können.