Frage von LadyX14, 100

Streit mit Freund, er geht trotzdem feiern?

Hey ihr lieben! Ich bräuchte mal einen Rat

Mein freund und ich haben uns ziemlich gestritten wegen unnötigen kleinen Sachen die aber so ausgeahtet sind dass wir beide extrem sauer waren und er wortlos gegangen ist. Das ist zwar schlimm und alles doch es kommt leider noch doofer. Er ist heute bei nem freund zum Geburtstag eingeladen zum feiern im club. Das finde ich grundsätzlich schon nicht sehr toll, würde es unter normalen umständen aber akzeptieren. Doch jetzt bin ich extrem unsicher da er extrem wütend war, bis heute ist er noch nie einfach so gegangen im Streit und weiss einfach nicht was ich tun soll da mein vertrauen ihm gegenüber gerade bröckelt und ich angst habe dass er iwas unüberöegtes macht... Ich bin total hilflos, melden kann ich mich auch nicht, da er keine Internet flat oder sonstiges hat. Habt ihr eine idee wie ich mich verhalten soll und was würdet ihr an meiner stelle tun?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 51

Nun der Streit ist nun mal geschehen und dein Freund geht halt zu diesem Geburtstag und daran ist nun auch nichts mehr zu ändern. Von daher wärst Du aber nun auch wirklich ganz gut beraten dich ein wenig zu beruhigen und deinem Freund zu Vertrauen und das zumindest so lange, wie er dich durch seine Taten nicht eines anderen belehrt. Dir nun unnötige Gedanken zu machen über unabdingbare Dinge, das bringt doch am Ende nichts und es macht dich letztendlich auch nur fertig.


Antwort
von SquareMatrice, 58

Ist er schon unterwegs? Sonst fahr doch noch schnell zu ihm,so lange die Möglichkeit besteht unter vier Augen zu reden.

Antwort
von SophiaPetersen, 57

Lass ihn feiern und versuche ihm zu vertrauen. Melde dich nach der Feier bei ihm in entschuldige dich wegen denn Streit (auch wenn er sich entschuldigen sollte) und dann geht's euch wieder gut :))
Du kannst ja wenn er feiern geht zu einer Freundin oder so ;D

Antwort
von butz1510, 55

Wenn lediglich Kleinigkeiten ausarten, kann man doch trotzdem dem ausgehen. Ich würde das auch machen, wenn es nur wegen Kleinscheiß war, denn dann wäre ich auch sauer und würde mir lieber einen schönen Abend machen, als Probleme zu wälzen, die keine sind. Morgen seid Ihr beide wider normal und könnt das in Ruhe besprechen. Ich würde da jetzt keine große Nummer draus machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten