Wird mein Geburtstag im Urlaub (Hotel) auch gefeiert?

8 Antworten

Ich verbringe seit meinen Kindestagen jeden Geburtstag (im August) im Ausland.

Wenn ich als Stammgast eines bestimmten Hotels zufällig meinen Geburtstag dort verbringe, dann bekomme ich eine kleine Aufmerksamkeit. Das kann von einer Grußkarte vom Direktor bis zu einem kleinen Kuchen und Glas Sekt sein.

Wenn ich irgendwo absteige, wo ich kein Stammgast bin, dann bekomme ich nichts.

Vom Hotel erwarten darf und soll man nichts. Ist ja nicht deren Pflicht, etwas auf die Beine zu stellen. Und erst recht nicht unaufgefordert oder gar kostenfrei.

Zudem werdet ihr als 15-jährige sicherlich mit den Eltrn reisen. Da hat das Hotel sicherlich nicht Euren Geburtstag auf dem Zettel stehen.

Meine Frau so wie ich haben schon sehr oft im Hotel unseren Geburtstag gefeiert. Es war aber so das man den Geburtstag an der Rezeption oder dem Gästebetreuer ansagen muss. Dann kann es sein dass das Hotel Euch zum Frühstück eine Torte an einem schön gedeckten Tisch bringt, oder aus Zimmer. Mehr wird meist nie gemacht.

Für den Rest müssen dann schon eure Eltern sorgen. Es gibt für das Hotel keinerlei Verpflichtung irgend etwas für euch zu machen.

Ich wünsche euch aber dazu viel Vergnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Rezeption rechtzeitig Bescheid geben!

Ich kenn das so, dass dann im Reastaurant der Tisch besonders dekoriert wird und eine Geburtstagstorte serviert wird. Vielleicht singen ein paar Kellner dann auch noch Happy Birthday.
Viel Spaß!

eigentlich nicht, aber du kannst es vorher mit der Hotelleitung absprechen (gegen Kostenerstattung werden die sicher etwas auf die Beine stellen) -du kannst aber auch am Anreisetag etwas für den Abend  (Restaurant) organisieren, (evtl bestellen die eine Torte und du solltest  aber die kleinen Kerzen oder Wunderkerzen  mitnehmen, sicher ist sicher )

Normalerweise ist es so das es die Eltern mit der Rezeption klären müssen , aber ich war zu meinem Geburtstag auf Kreuzfahrt und da haben die ohne das ich oder meine Eltern was gesagt haben einfach kuchen gebracht und der ganze Saal hat gesungen und wir haben Polonaise gemacht