Was kann man tun, wenn zwischen dem Hotel Check-out und dem Transfer zu viel Zeit bleibt?

5 Antworten

Du kannst die Zeit am Pool verbringen oder am Strand; den Koffer kannst Du normalerweise im Luggage-Store des Hotel aufbewahren (lassen).

Vlt. kennst Du ja auch andere Gäste, die noch nicht abreisen und vlt. kannst Du bei denen im Zimmer die Dusche nutzen, sogar den Koffer unterstellen. Frag doch einfach mal.

Koffer auf jeden Fall so packen, dass Du nach dem Pool/Strand und dem Duschen (z.B: am Pool) und abtrockenen nur kurz den Koffer aufmachen musst und von oben die Reiseklamotten fischen und Deine Badesachen reintun kannst.

Wahrscheinlich gibt es einen abschliessbaren Kofferraum in dem du deine Koffer kostenfrei unterstellen kannst.

Wenn nicht, dann solltest du die Koffer nicht alleine in einer Ecke stehen lassen sondern gut drauf aufpassen. Du könntest dich für die Zeit in die Poolbar / Bar setzen und einen letzten Drink nehmen.

Normalerweise kann man seinen Koffer im Hotel "parken".

Die haben oftmals eigene Räume dafür und ich musste noch nie dafür zahlen.

Frag mal an der Rezeption nach.

Marionetto  04.09.2021, 09:53

So ist es. Ich kenne es überhaupt nicht anders! ;-)

Man parkt den Koffer im Kofferlager gegen Abgabebon, legt sich an den Pool und liest ein Buch. Oder man geht an die Strandpromenade und futtert und trinkt da was. Wie kann es sein, dass Dir am Urlaubsort nichts einfällt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

du könntest dich in der Lobby aufhalten, jemand muss auf das Gepäck aufpassen.

oder es bleibt im Zimmer und du zahlst ne weitere Nacht.

frag mal im Hotel, ob die eine Möglichkeit haben, das aufzubewahren, dann kannst noch ne Runde im Ort drehen.