Familienurlaub mit Kleinkindern?

7 Antworten

Urlaub auf dem Bauernhof (z.B. Chiemgau) bringt den Kindern viel mehr als irgendwas am Strand - den haben sie kurz darauf vergessen - die Kühe, Alpakas, Esel, Hühner usw. aber nicht.

Baumwolle187
Fragesteller

das ist eine sehr gute Idee ! Danke vielen Dank !

Spassbremse1  05.04.2023, 11:03

Die meisten Kinder lieben Strandurlaub.

Da hab ich das richtige für dich: Montenegro 🇲🇪

Ein unglaubliches Land mit schönem Meer, Stein- und Sandstränden, historische Altstädte, atemberaubende Schluchten, Nationalparks. Vor allem speziell ist, dass du in Montenegro sowohl Strand wie auch Berge in einem hast.

Montenegro verwendet den Euro, was natürlich praktisch ist und Montenegro ist auch nicht all zu weit weg. Da Montenegro noch recht unbekannt ist und als Geheimtipp zählt, ist es sehr billig. Den Kindern dürfte es auch nicht langweilig werden, am Strand können sie spielen und es gibt auch viele Attraktionen für Kinder.

Gerne kann ich dir eine Beschreibung von einigen touristischen Orten in Montenegro schicken. Schreib mir das dann doch schnell.

Schönen Start in den Tag dir! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Als unser kleiner noch 3 Monate war, waren wir in Griechenland im August.
Ich würde sagen, am Tag war ihm zu warm, aber weil er noch so klein war, war es kein Problem - weil er dann ruhig im Hotel mit Klimaanlage bleiben kann. Mit ihm waren wir nur vor 11 und nach 17 Uhr länger draußen.

Also, ich würde mir 1-jährigem Kind, das schonlaufen kann, nicht dortinfahren, wo es zu heiß ist.
Vielleicht, Garda-see in Italien oder Balaton in Ungarn

Ich kann den Bodensee sehr empfehlen. Dieser klingt zwar auf den ersten Blick sehr langweilig, aber hier gibt es immer was zu entdecken, selbst wenn man das 10-mal da ist.

Ich selbst fahre immer gerne nach Konstanz oder Friedrichshafen.

Daneben hat es den Vorteil, dass es günstiger ist und umweltfreundlich, mit dem Zug bequem erreichbar ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dänemark Bornholm oder Ostsee Insel Usedom finde ich praktischer mit kleinen Kind. Es ist nicht so warm, vertrautes Essen und kein Flug. In zwei, drei Jahren dann Fuerteventura, wenn es eine Flugreise sein soll.