Was soll ich mit dem Feuerlöscher machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fachgerecht entsorgen und einen neuen Kaufen.

Ruf mal auf einer Feuerwehrwache an (aber nicht die Notrufnummer) und frag dort nach, ob sie alte Feuerlöscher neu befüllen und die Inspektion machen

heilaw  15.11.2022, 18:52

Da gibt es Firmen für, nennen sich oft Feuerlöscher-Service ...... .

iwaniwanowitsch  15.11.2022, 19:23

Garantiert hat die Feuerwehr nichts mit der Wartung privater Feuerlöscher zu tun! Das ist Sache privater Firmen.

26Sammy112  15.11.2022, 21:46

Nein. Das macht die Feuerwehr nicht - und das darf sie auch gar nicht. Denn die Feuerwehr als stataliche Organisation darf nur hoheitliche Aufgaben wahr- und der privaten Wirtschaft keine Arbeit wegnehmen. Und die Feuerlöscherwartung ist eben genau so eine Arbeit.

Auf https://www.gelbeseiten.de/ nach Feuerlöscherwartung suchen.

Dort hin bringen und eventuell prüfen und neu befüllen lassen oder entsorgen.

Überprüfen und füllen lassen. Der wurde 07.2016 das letzte überprüft. Wenn er nicht mehr gebraucht wird entsorgen.