Was soll ich jetzt tun machen?

5 Antworten

Der Fleck verschwindet mit der Zeit. Das Duschgel hast du ausgewaschen , das reicht.

Freigänger sind eben mal dreckig, besonders, wenn sie weiße Stellen im Fell haben.

Entfernen braucht man nur grobe Verschmutzungen, welche die Katze nicht selbst bewältigen kann und dann auch bitte nicht duschen, Waschlappen und warmes Wasser reichen aus.

L. G. Lilly

ees sollte nichts passieren, aber es gibt extra katzenduschgel

Also ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du es ja sowieso wieder abgeschrubbt hast. Denn das Duschgel müsste ja schon halbwegs raus sein und sie leckt sich bestimmt nicht die ganze Nacht am Nacken rum ;)

Ich denke deine Katze findet es blöder, mit Wasser am ganzen Körper abgespült zu werden, denn üblicherweise mögen Katzen ja kein Wasser.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, ihr wird es schon gut gehen!

murphy211
Fragesteller

Wenn ich die jetzt unter did Dusche Stelle, wars das mit dem haussegen, das verzeiht er mir nie wieder...

Ein Tropfen Duschgel den du weggerieben hast wird der katze nichts ausmachen. Mene Hündin säuft seit guten 12 Jahren mehr oder minder regelmäßig Badewannenwasser, samt Badezeug natürlich und es macht ihr nichts aus. Sie hat als Welpe auch mal ne Falsche mit Bedezusatz gefressen es war bunkelblau und dufetet nach Sandelholz...der Hund war dann hellbalu weil sie sie drin gewälzt hatte und ihre Häufchen sehr flüssig, bläulich und mit dem Duft als hätte jemand unter eieen Sandelholzbam geschissen... sonst war nix.

murphy211
Fragesteller

Ein kleiner Tropfen wars, danach hab ich erst küchenrolle genommen, dann einen nassen Waschlappen, dann mit der katzenbürste gebürstet und zum schluss mit nem Handtuch trockengerubbelt, die Stelle war auch nicht groß, vielleicht 5x5cm aber wenn er da ständig dran rum leckt? Vielleicht vertragen Hunde sowas eher als Katzen, ich mach mir hier echt harte Vorwürfe, way wenn sie krank wird oder schlimmeres? Ist die Gefahr bei ner Katze grösser das was passiert?

Achwasweissich  12.05.2022, 23:09
@murphy211

nope, unser Kater musste mal kompeltt gebadet werden damals, da ahb ich auch Schampoo benutzt. Er hatte sich beim Umzug bis zu den Ohren eingekackt in seiner Transportbox. Das hat er zwar sehr wütend aber auch sehr gesund überstanden, er lebt immernoch, auf einem Gnadenplatz inzwischen mit seinen 18 Jahren.

moony1990  13.05.2022, 01:33

Ja und deshalb soll das wohl gut sein oder wie?

Ich denke wenn es nur ein Tropfen war, sollte es nicht gefährlich sein. Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass deine Katze bei dir♡