Wächst diese Stelle wieder nach?

10 Antworten

Keine Creme drauf machen, das wächst von alleine wieder zusammen. Das Fell wächst auch nach.

Wenn dann sowieso keine Nivea Creme sondern eine für Wunden. Aber mach am besten einfach gar nichts. Erst wenn es entzündet musst du schauen das du handelst. Es soll aber nicht so weit kommen.

murphy211
Fragesteller

Ich glaub der hat ne Zecke abgekratzt und es war nur noch der Kopf in der Wunde, jedenfalls hab ich nur irgendwas verkrustetes rausgeholt, nun hat er da aber immer noch ne Beule, k.a. ob da noch was drinsteckt, ich kann da ja nicht mit dem Skalpell dran rum schneiden.

Hol' dir in der Apotheke Mirfulan Wund- und Heilsalbe und creme die Stelle damit ein.

Du kannst die Stelle auch vorher desinfizieren. Schadet sicher auch nicht!

Nein, nichts drauf machen. Das wächst von ganz allein wieder nach.

Ich mache immer einen Tropfen von einem Handdesinfektionsmittel auf meine Zeigefingerkuppe und dann betupfe ich Stelle damit. Das Desinfektionsmittel sollte 70 % Alkohol enthalten, das wirkt gegen Viren und Bakterien und beschleunigt die Heilung. Das Fell wird wieder nachwachsen. Noch ein Tipp: Festgesogene Zecken nur herausdrehen, das funktioniert am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts machen. Das heilt von alleine wieder ab. Und das Fell wächst auch wieder