Haarausfall wo die Zecke war (Katze)

5 Antworten

Wie groß war die zecke?wenn sie sehr groß war kann es sein das sie eine krankheit übertragen hat.Ich will dir damit keine angst machen es ist nur eibe Theorie. Ich an deiner stelle würde meinwn Tierarzt nochmal fragen

Hi

Unser Kater hat auch oft Zecken wir wohen ja in nem Dorf und da sind das täglich schon ca 2 Stück ( schlimm ist das :p ) naja also eig. tun die Zecken Katzen nix man sollte sie halt entfernen aber das mit den Tränen ,kann auch was andres sein allg . ist das bei Katzen so aber zum TA ist immer gut dnen man sorgt sich dann ja doch sehr um den Kater / Katze

Hoffe du kannst mir vom Ergebnis berichten

Bis dann !

dobrevs
Fragesteller

Deshalb war ich über die gepunktete Haut gewundert, bei den anderen Zeckenentfernungen war nichts los, aber danke. Und werde ich machen :) LG

Hat der TA ihr evtl. ein Zeckenmittel auf die Haut gegeben ??. Diese Mittel verursachen bei einigen Katzen auch Haarausfall und allergische Reaktionen.

dobrevs
Fragesteller

Ja hat er. Also geht das von alleine weg oder muss das behandelt werden?

Anaschia  19.05.2015, 10:25
@dobrevs

Wenn es noch schlimmer wird auf jeden Fall noch mal hin, und bitte der Katze solche Mittel nicht mehr in den Nacken träufeln, dass ist das reinste Gift. Besorg Dir eine Zeckenzange und such sie jedenTag nach Zecken ab. Damit kann man die Zecken super entfernen. Einfach mit der Zange direkt an der Haut fassen, dann entgegen dem Uhrzeigersinn 2 - 3 mal drehen, und sie ist draußen.

Hallo.

Gehe einfach zum Tierarzt kann sein das die Zecke krank wahr.

Schöne Grüße

Hi , du solltest doch eher zum Tierarzt (nochmal) fahren den es könnte sein. Das die zecke einen Virus oder eine Krankheit hatte. Oder du reibst es mit neo - balistol ein ( das bekommst du in jeder Apotheke) 😺

dobrevs
Fragesteller

ich weiss nicht was der Tierarzt auf die Bissstelle getan hat, aber er hat aufjedenfall eine Salbei eingerieben damit es sich nicht entzündet etc. Vielleicht war es dasselbe?