Was sind wichtige Blätterteig-Verarbeitungsregeln?

5 Antworten

Nicht kneten.

Wie wäre es mit den Apfelrosen. Da wird einfach der Blätterteig ausgerollt, Zimt Zucker drauf und etwas vorgekochte Apfelspalten drauf, einrollen und anschließend in eine gut gefettete Muffinform. Backzeit steht auf der Blätterteigrolle.
Es gibt im Internet ganz viele Anleitungen gerade zu den Apfelrosen. Ansonsten könntest Du auch den Blätterteig ausrollen, in einer runden Form ausstechen und Apfelmus darauf und ab in den Ofen ist auch lecker.
Das ganze geht auch mit Quark, Schokolade und Vanillepuddingcreme
LG.

NICHT KNETEN.

Ich gebe zu, dass ich immer fertigen Blätterteil aus der Tiefkühltruhe benutze. Und von daher kenne ich nur die Regel, dass man ihn nie kneten darf. Ausrollen ja, aber nicht kneten.

kochen? oder backen?

gekaufter blätterteig oder selbst machen?

oktayduman2000
Fragesteller

Backen, selbstmachen

robi187  31.10.2016, 18:34
@oktayduman2000

ja selbst machen muss so wie ich mich errinner 16 lagen haben?

wenn dies gleichmässig sein soll brucht man eine ausrollmaschine?

würde ich beim bäcker ausrollen lassen und das spezial fett einrabeiten lassen?

ob er der das macht?

robi187  31.10.2016, 19:19
@NackterGerd

das kann auch ziehfett sein?

butter hat vorteile und auch nachteile?

ziehfett hat vorteile und nachteile?

vor(!) dem Essen backen, nicht andersrum.