Blätterteig Schnecken vorbereiten?

4 Antworten

Hey,
Blätterteig lässt sich wunderbar eingefrieren und dann backen. Somit hast du auch kein problem damit das die Füllung heraus läuft. Du kannst die Schnecken dann entweder auftauen und dann backen oder sie direkt gefroren backen funktioniert beides :)

Meine Erfahrung:

Ich mache das direkt immer frisch - evtl. nicht ganz so viel Füllung reinmachen - oder zum Schneiden ein elektr. Messer verwenden....dann läuft nichts raus.

Ob der Blätterteig durchnässt kann ich dir nicht sagen - ich habe das wie gesagt noch nie einen Tag vorher gemacht.

Gutes Gelingen

Lg

Versuchs mal anstatt mit Messer mit "geschmacksloser Zahnseide" oder vergleichbar dünnem Draht zu schneiden, hab ich mal als Tipp gelesen, selber aber noch nicht ausprobiert.

Scharfes Messer und, wichtig, schneiden nicht drücken dann drückt man auch nichts raus.