Blätterteig gut, oder schlecht für sie Verdauung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blätterteig ist weder besser noch schlechter als andere Kuchenteige. Die zusätzliche Frage ist außerdem, welche weiteren Zutaten mit dem Blätterteig verwendet werden, um ein Gebäck daraus herzustellen.

Auf jeden Fall ist Blätterteig ja nicht etwas, was man jeden Tag isst - wie jeden andern Kuchen auch. Genauso sollte man die Verwendung bewerten.

Die Verdauung wird mit dem Blätterteig schon fertig.
Ernährungsmäßig sind allerdings die darin enthaltenen Fette kein Gewinn an Gesundheit.

Tamtamy  05.11.2017, 08:13

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Wenn du nicht zu oft Blätterteig isst, schadet er dir nicht.