Blätterteig geht auf?

2 Antworten

Ich kenne nur Cremeschnitten mit Blätterteig, der aufgegangen ist.

https://www.gutekueche.at/cremeschnitten-rezept-3491

Jersyyy
Fragesteller

Ja so sollte das bei meinem Rezept eigentlich auch aussehen. Aber mein Blätterteig wird wirklich immer wie ein Ballon. Der ist alles andere als flach 🤔

Blindbacken!

Ein Backpapier zuschneiden, auf den Teig auflegen, mit Erbsen beschweren, backen.

Füllst du die Erbsen etwas höher in die Form ein, ist der Teig ausreichend beschwert und es funktioniert