Kennt ihr Cremeschnitten?

So sehen Cremeschnitten aus - (Deutschland, Österreich, Konditorei)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, kenne ich 50%
Ja, kenne ich, bekommt man aber selten 50%
Nein, noch nie gesehen 0%

7 Antworten

In Österreich jedenfalls gibt's die in jeder richtigen Konditorei...

die Schnitten sehen lecker aus. In D habe ich sie noch nicht gesehen. Aber das ist wahrscheinlich von Region zu Region verschieden. Vielleicht gibt es DIE in Süddeutschland mehr als im Norden.

Ja, kenne ich

Cremeschnitte gibt es, kenne es aber nicht mit Blätterteig!

hummpelbein
Fragesteller

Mit was denn?

Liesche  04.07.2016, 17:38
@hummpelbein

Mit Tortenteig und mehrere Schichten, dazwischen Cremefüllung, Decke mit Zuckerguß!

Ja, kenne ich, bekommt man aber selten

kommt mir bekannt vor, aber könnte nicht sagen, wann ich sowas das letzte mal gesehen hätte.

Kenne ich, da mein Vater so vor ca. 90 Jahren eine Ausbildung zum Konditor in den ehem. Deutschen Gebieten machte. In meiner Kindheit gab es sowas leckeres öfter. Jetzt versuche ich das zwar selbst, wird aber nie so schön. (Schmeckt trotzdem)

Unter die Zuckerglasur kann da noch eine dünne Schicht passierte Erdbeermarmelade gepinselt werden.