Frage von hummpelbein, 90

Kennt ihr Cremeschnitten?

Hey

Ich mache eine Ausbildung als Bäcker Konditor in der Schweiz.

Aber ich habe keine Ahnung ob man in Deutschland oder Österreiich Cremeschnitte kennt und dies ein "normales" Produkt ist, das ihr in jeder Bäckerei-Konditorei kaufen könnt. Denn bei uns ist das so.

Für die die es nicht wissen: Unten ist ein Blätterteig gebacken), dann hat man Vanillecreme, nochmals Blätterteig, nochmals Vanillecreme und dann nochmals Blätterteig, auf diese Schicht Blätterteig kommt Fondant (Fondant besteht nur aus Zucker und Wasser und ist weiss - ausser man färbt es mit Lebensmittelfarbe). Dann wird das noch zurecht geschnitten und fertig ist die Cremeschnitte :D

Antwort
von Teeliesel, 48

die Schnitten sehen lecker aus. In D habe ich sie noch nicht gesehen. Aber das ist wahrscheinlich von Region zu Region verschieden. Vielleicht gibt es DIE in Süddeutschland mehr als im Norden.

Antwort
von Novos, 48

Ich kenne diese mit abgezogenen Kirschen und Schlagsahne, als Holländische Kirschschnitte

Kommentar von hummpelbein ,

Von dem habe ich jetzt dafür noch nie was gehört :D 

Haber aber gegoogelt und da wird es mit Biscuit oder Roualde gemacht, wir verwenden allerdings Blätterteig. Diese Kirschschnitte sieht so aus wie eine Schwarzwäldertorte ^^

Kommentar von Teeliesel ,

mit Kirschen und Sahne kenne ich sie auch mit Blätterteig. Sehr bekannt in Ostfriesland.

Wirklich? Cool, schmecken sicher auch lecker! Also, haben sie dann noch Kirsch (Alkohol)?

Kommentar von Novos ,

Ja, die Schlagsahne ist mit Kirschwasser abgeschmeckt und wird mit gelatine gestützt. Ich habe sie in meiner Lehre gemacht (19664)

Kommentar von Teeliesel ,

die gibt es mehr in Norddeutschland, schmecken lecker.

Antwort
von Maisbaer78, 61
Ja, kenne ich, bekommt man aber selten

kommt mir bekannt vor, aber könnte nicht sagen, wann ich sowas das letzte mal gesehen hätte.

Antwort
von Liesche, 60
Ja, kenne ich

Cremeschnitte gibt es, kenne es aber nicht mit Blätterteig!

Mit was denn? 

Kommentar von Liesche ,

Mit Tortenteig und mehrere Schichten, dazwischen Cremefüllung, Decke mit Zuckerguß!

Antwort
von Weinberg, 49

In Österreich jedenfalls gibt's die in jeder richtigen Konditorei... 

Antwort
von kenibora, 44

Ja, schon in Deutschland und Österreich gegessen. Rezepte im Internet!

Aber in Deutschland ist das jetzt nicht so, dass wenn man in eine Konditorei läuft auch sofort Cremeschnitten sieht, oder? Bei uns ist das ein Standard Produkt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten