Blätterteig übernacht im Kühlschrank lassen?

3 Antworten

Natürlich kannst du heute "Würstchen im Schlafrock" vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Blätterteig kaufst du ja auch gekühlt. Und "Würstchen im Schlafrock" gibts auch zu kaufen, dass sie nur noch in den Backofen geschoben werden müssen. Ich würde sie halt erst morgen mit Eigelb bestreichen und eine Frischhaltefolie darüber ziehen, damit der Blätterteig nicht austrocknet.

Kann man so oder so handhaben

Die Würstchen kannst du mit dem rohen Blätterteig umwickelt sicher eine Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Ich würde es so machen.