Mit was kann man Blätterteig befüllen gesund?

8 Antworten

Mit allem, was dir schmeckt.
Lecker finde ich z.B. Spinat oder Speck & Zwiebeln mit Soße.
Gehacktes geht natürlich auch.

Ziegenkäse
Spinat
Lachscreme
Quark
Quark mit rosinen
Quark mit obst
Nusscreme
Nüsse
:-)

Kommt darauf an, ob du das jetzt lieber herzhaft essen möchtest oder süß.

Herzhaft schmeckt Blätterteig mit einer Spinatfüllung lecker. Wenn es süß sein soll, kannst du Äpfel mit Quark und Rosinen einfüllen.

Eigentlich gar nichts, Blätterteig ist enorm fetthaltig. Du müsstest also etwas mageres hineintun, damit es insgesamt gesund ist.

Wir tun an Festtagen Rinderfilet hinein (im Stück) hinein.

Ich mag die Ziegenkäse-Honig-Variante sehr, dazu muss man den Käse aber lieben^^:

http://www.chefkoch.de/rezepte/965771202280837/Blaetterteigtaschen-mit-Ziegenkaese-Honig-Fuellung.html

Alternativ kannst du Feta reingeben und mit Kräutern der Provence würzen oder auch einen Brie und ein paar Kümmelkörner.

Eigentlich kann man Blätterteig mit allem füllen was einem selbst schmeckt und wild durch die Gegend probieren. Gute Anregungen haben dir die anderen User bereits gegeben - ich hoffe du probierst Einiges davon aus.