Kasseler in Blätterteig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blätterteig auftauen. nach anleitung bearbeiten. mit etwas senf einstreichen, kasseler drauf, aufrollen und im backofen ca. 45 min. garen. kasseler braucht nicht lange. blätterteig mit dosenmilch einstreichen.kann man auch mit sauerkraut und kasseler füllen.

Kasseler im Teig ist gut - aber kennst Du schon "Lackiertes Kasseler"? Im Ofen gebacken und mit Honig überzogen mit wenigen Zutaten...HM lecker

monelisa
Fragesteller

hi ,

oooh das hört sich aber gut an .. verrätst du mir das rezept ? mh .. mjam .. lg und danke im voraus mone

hab das vor laaaanger zeit mal gemacht - soweit ich mich erinnere hab ich kasselerbraten aus dem laden genommen wie er ist.er ist ja auch meist gar.

in manchen Gegenden wird es nicht geräuchert sondern gekocht! Du brauchst also das Fleisch vorher nicht extra braten oder kochen einfach mit dem Blätterteig zusammen backen!

Hallo ... Kaßler ist geräuchert - den fertigen Blätterteig ausrollen - das Kaßler so in den ausgerollen Teig einpacken - ca. 20 Min .. in den Backofen ... gerade Blätterteig ist einer der schwierigsten Teige ... man macht ca. 144 Bahnen - das lohnt sich nur - wenn man einige Kilo z.B. für viele Gäste macht - denn der Blätterteig ist auch mit einer der aufwendigsten Teige ...