Rezepte mit Blätterteig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strudel mit Gleichschwermasse:

50g Butter mit 50g Puderzucker, Zitronenschale, Vanille schaumig schlagen, ein Ei mit dem Mixer einschlagen, 50g Mehl unterheben (evtl einen Teil des Mehls mit gemahlenen nüssen ersetzen. Auf den Bläterteig, Sauerkirschen aus dem Glas drüber verteilen, einrollen, wie einen normalen Strudel backen.

Ist dann quasi ein Strudel gefüllt mit Kirschen und Kuchen

Yoshikoghg
Fragesteller

🌟danke :)

Blätterteig mit ...

- Schokolade und Bananen/Erdbeeren

- Frischkäse, Gemüse und Käse

- Naturjoghurt/Quark und Zimt Zucker (und/oder Ananas)

- Tomatenmark/Soße, Kräuter und Käse (nach belieben mit Schinken/Salami)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Interesse + Nach(be)denklichkeit

Marzipanschleifen: Blätterteig mit Marzipan belegen und Orangenmarmelade drüberstreichen, zu schleifen formen, dann backen(glaube so war es, bin mir nicht mehr ganz sicher, meine Oma macht das immer, ich liebe es)

Teigtaschen mit Spinat- Käse- und Eifüllung.

Alternativ wenn es ist süß sein soll gehen Apfeltaschen