Was sind Pakistaner?

7 Antworten

Pakistaner sind Asiaten:). Wir Pakistanis haben zwar eine Arabische Kultur, aber genau so wie Chinesen oder Inder essen Pakistaner sehr viel Reis mit 100 GewĂŒrzen😂. Es liegt im westen von SĂŒdasien. Dennoch sind Pakistaner auch "araber". Wir haben eine Arabische schrift, eine arabische Kultur, Hochzeiten blablabla. Wir sprechen kein Arabisch aber dennoch haben wir viele arabische Wörter in unsere Sprache und einen arabischen Akzent! Bitte sehhhhr

Pakistan gehörte frĂŒher zu Indien, Ghandi hat sich fĂŒr die Teilung eingesetzt weil es (bis heute) immer wieder Unruhen zwischen Hindus und Moslems gab

https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan#Staatsgr.C3.BCndung

weckmannu  19.02.2016, 06:10

Gandhi war gegen die Teilung und hat den Moslems in Pakistan sogar alle Ministerposten der Einheitsregierung angeboten, um die Teilung zu verhindern. Die Moslems haben abgelehnt und die Teilung erzwungen. Danach gab es Millionen Tote!

weckmannu  19.02.2016, 06:17
@weckmannu

Die Hauptverantwortung trĂ€gt Jinnah, der in der Beschreibung der StaatsgrĂŒndung erwĂ€hnte "Vater" Pakistans. Er hat in den Verhandlungen mit Gandhi eine friedliche Lösung verhindert.

dandy100  19.02.2016, 09:44
@weckmannu

Da habe mich wohl mißverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt - NatĂŒrlich wollte Ghandie die Teilung ursprĂŒnglich nicht, sein Traum war immer ein friedliches Miteinander -allerdings musste auch er einsehen, dass das nicht möglich war und hat die Teilung letztendlich befĂŒrwortet, weil selbst ihm klar wurde, dass es das nie geben wird

Pakistan liegt im WESTEN von Asien, NÖRDLICH von Indien.

Westasiaten wÀre treffend

Pakistaner sind Asiaten.

Tanda44  11.11.2016, 16:07

Pakistan ist Pakistan Es ist in Asien also Asiaten Iran sind auch Asiaten TĂŒrkei auch Russland Auch Am ende Sind alle LĂ€nder anders geprĂ€gt man kann sagen das Pakistaner persich und Arabisch geprĂ€gt  sind Alle in Asien sind asiaten. Klischee haft Sind es nur china Und japan korea Thailand Und mehr

MaraM11  30.10.2017, 02:20
@Tanda44

Pakistanis sind SĂŒd Asiaten und definitiv nicht Araber. Bestimmte Provinzen in Indien und Pakistan wurden geteilt also sind wir ethnisch mit einander verwandt. Provinzen wie Khyber Pakhtunkhwa und Baluchistan sind die einzigen Provinzen die nicht geteilt wurden. In K.P. leben Pashtunen ca. 13 Millionen Menschen und in Baluchistan leben ca. 8 Millionen Menschen. Ein Tipp wenn man keine Ahnung hat ĂŒber LĂ€nder sollte man nicht darĂŒber Kommentare abgeben.