Was sind indigene Deutsche?

17 Antworten

Indigene sind die ursprünglich in einem Land vorhandenen Bewohner. Aber das ist relativ, da bezieht man sich auf einen Zeitpunkt oder einen Zeitraum.

In Deutschland sind das die Mesolithischen Jäger und Sammler, die vor 8.000 bis 12.000 Jahren in weiten Teilen Europas gelebt haben. Sie werden auch englisch als WHG = Westeuropean Hunters and Gatherers - bezeichnet.

Wir wissen nicht, wie sie ausgesehen haben. Sie werden oft mit dunkler Hautfarbe (braun), blauen Augen und schwarzen Haaren dargestellt. Diese Rekonstruktion bezieht sich auf die DNA weniger Skelette - Mann von Loschbour.

Die Forscher glauben anhand der DNA dieser Personen, dass damals alle Personen so ausgesehen haben. Das ist aber Spekulation. Es gibt auch andere Rekonstruktionen von älteren Skeletten, die helle Haare und eine hellere Haut hatten - Paleolithiker. Skelette von Oberkassel / Bonn.

https://www.heimatverein-oberkassel.de/wp-content/uploads/2014_oberkasseler-mensch_i19.jpg

indigene deutsche? das war meine frage.

deutsch sein ist relativ. da wo heute deutschland ist, war früher mal karl der große, oder august der starke, oder bertholt, der graf von henneberg, oder, oder, .... die mongolen sind zur zeit der völkerwanderung auch mal hier rum gerannt. wir hätten alles mögliche heute sein können, womöglich sogar yetis

ich fürchte meine frage ist nicht beantwortbar — ich bin sozusagen ein eingeborener

indigene deutsche? das war auch meine frage.

deutsch sein ist relativ. da wo heute deutschland ist, war früher mal karl der große, oder august der starke, oder bertholt, der graf von henneberg, oder, oder, .... die mongolen sind zur zeit der völkerwanderung auch mal hier rum gerannt. wir hätten alles mögliche heute sein können, womöglich sogar yetis

ich fürchte die frage ist nicht beantwortbar — ich bin sozusagen ein eingeborener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es nicht. Schon vor 7300 Jahren wanderten die ersten Bauern aus den Karpaten in Deutschland ein. Google -> erste bäuerin

HansKluft66
Fragesteller

Und was sind mit Menschen die aber seit der Einwanderung von den ersten Homo Sapiens in Deutschland auch seither geblieben und nicht ausgewandert sind?

HansKluft66
Fragesteller

Als die Homos noch Europa gekommen sind, war es vor ca. 30 Tausend Jahren. Kann doch sein, dass einige Menschen seit 30 Tausend Jahren in Europa leben 😂

Jaridien  30.10.2019, 10:13
@HansKluft66

Du brauchst da gar nicht so weit zurück gehen, Die Völkerwanderung hat eigentlich die ganze Bevölkerung Europas durcheinander gewürfelt. Davor lebten die Kelten. Als Indigen könnte man allenfalls diejenigen sehen, die seid Generationen hier lebten.

mariontheresa  30.10.2019, 01:05

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber die Menschen, die in Westeuropa gelebt haben, haben sich immer mit den Einwanderern aus anderen Gegenden vermischt.