Ureinwohner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nina, ich kenne die Hunzas (Volk in den Hochtälern des Himalaja - ernährten sich primär vegan bis vegetarisch bis zum Einfluss der "zivilisierten" Welt so, dann sank ihre Moral durch die Einführung von Alkohol, Nikotin, Weißmehl und Konserven), weiterhin die Bishnois, ein Volk im Norden Indiens, die jedes Leben achten, die Frauen dort säugen sogar verwaiste Ziegenkinder mit an ihrer Brust und fällen keine Bäume aus Achtung vor dem Leben, sie töten auch keine Tiere.... ich habe tiefsten Respekt vor solcher Ehrfurcht vor dem Leben..... die Veden achten ebenfalls jedes Leben, möge es manchen noch so gering erscheinen, wer definiert den Wert eines Lebens ? Wer die sogenannte Kultur eines Volkes ? Dieses Recht sollte nur EINEM vorbehalten sein...! Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..... LG Sigi

Moucky  22.05.2012, 12:56

Danke für den Stern...

Nein, meines Wissens nach gibt es nur im in* indoarischen Sprachraum* Völker( Hindi) die sich ausschließlich vegetarisch ernährten bis heute.

Weiterer wichtiger Bestandteil des Hinduismus ist das Wissen um die Wiedergeburt, eine Lehre, die sowohl der Buddhismus vom Hinduismus übernommen hat, als auch das frühe Christentum. Jedes Lebewesen hat eine unsterbliche Seele (atman), die darauf drängt, nach dem Tode wiedergeboren zu werden. Je nach dem persönlichen Karma, d.h. nach den positiven und negativen Handlungen, Gedanken und Bedürfnissen, wird jeder in einer bestimmten Gestalt wiedergeboren. Da auch die Möglichkeit einer Wiedergeburt als Tier besteht, sind strenggläubige Hindus gegen jegliches Töten von Tieren. Wunsch aller Hindus ist es, diesem ewigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt zu entkommen und das Nirvana, das Einswerden mit dem Brahman, dem Ewigen und Absoluten, zu erreichen

aus:http://nepalreisen.info/nepal-hinduismus.htm

ich glaube die obarigenas (glaub habs falsch geschrieben) bin mir nicht sicher ob sie sich vegetarisch ernähre

BlackRainbow666  12.05.2012, 19:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines ? Nein, leider keine Vegetarier.

Moucky  13.05.2012, 21:01
@BlackRainbow666

Hast recht, die Aborigines ernähren sich von Kleintieren sowie Insekten...., obwohl viele auch bereits an die "Zivilisation" durch Supermärkte etc. kommen und somit wieder mal ein Volk seiner Kultur und seinen Idealen beraubt wird....