Indigene Völker im Amazonas Bundestaat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Völker haben dort riesige Reservate.

Das größte Volk in der Grenzregion zu Venezuela wurde teilweise vertrieben und mishandelt in den letzten jahren.

Sonst haben manche Stämme Probleme mit Raubbau (ölpalme/holz) und Staudammbau.

Der Staat schützt die unberührten Gruppen jedoch mit sehr sehr hraten strafen gegen verstöße und schützt diese sogar mit militär vor der aussenwelt.

Es gibt dort dutzend völker die nichts von zivilisation wissen.