Wie kann es sein, dass immer wieder Regenwald illegal abgeholzt werden kann?

3 Antworten

Weil die Wälder da riesig sind. Da steht nicht überall in Sichtweite ein Haus mit Leuten die darin wohnen und die mitbekommen, was der Grundstückseigentümer des betreffenden Regenwaldstücks genau damit macht.

Beispiel:

Wenn Du in Flensburg wohnen würdest, dann würdest Du auch nicht mitbekommen was irgendjemand in München gerade macht. Das siehst Du im Zweifel auch erst, wenn Du zufällg (ggf. viel später) da mal vorbei kommst.

Warum kommt da keiner und verhindert das mittendrin?

Weil der sonst erschossen wird.

Sofort festnehmen solche Banditen.

Wer soll das machen? Die bestochenen Polizisten?

Große Gebiete, leere Staatskassen, unwissenheit, uneinsichtigkeit und die tatsache das es für manche Mensche wohl die einzige Verdienstmglichkeit ist, lassen die Wälder schrumpfen.