Wie findet ihr diese Idee unschöne Weihnachtsbäume (mit individuellem Namen) für den Klimaschutz zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

schlecht 76%
gut 20%
mittel 4%

28 Antworten

schlecht

Wenn Bäume in Plantagen angebaut werden, um sie nach einigen Jahren zu fällen und zu verbrennen, dann ist das weder nachhaltig noch schützt es die Umwelt oder gar das Klima. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um schöne und gerade gewachsene Nadelbäume oder um nicht verkaufsfähige Ware handelt.

Ich verwende da lieber die Gipfel von ausgewachsenen Fichten, die im Rahmen der Forstwirtschaft sowieso gefällt werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
schlecht

Nachhaltig wären sie villeicht dann, wenn sie nicht gefällt worden wären.

Klimaschutz durch Bäume ist nur durch eine dauerhafte und stetige Steigerung der Waldfläche zu machen. Wie realistisch ist das?

Durchaus Geschäftstüchtig, da hat jemand eine Möglichkeit gefunden, ansonsten unverkäufliche Artikel zu verkaufen.

schlecht

starkes Stück, bringt bestimmt reißenden Absatz

gehört der Plastikmüll auch dazu oder ist das die Deko?