Mit was schmückt Ihr Euren Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Christbaumkugeln 80%
Sonstige Kleinigkeiten 12%
Lametta 8%
Süßigkeiten 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige Kleinigkeiten

Mein Baum wird dieses Jahr eine Kiefer. Ich werde Strohsterne und Engel, Zimtstangen, Zieräpfel, getrocknete Orangenscheiben und Zuckerstangen dran hängen. Lichterkette wird es Keine geben. Unter dem Baum steht die selbst gebaute Krippe.

Amorette
Fragesteller

Sehr schön.

Christbaumkugeln

Aber schön bunt, viele mit Motiven. Kein langweiliges Einheitsbrei-Gekugle in rot, silber, gold oder blau. Mein Baum muss bunt sein.

Lametta und eine (leider nicht bunte) Lichterkette kommen auch noch dran.

Als meine Töchter noch jünger waren, haben wir auch mal buntes Popkorn aufgefädelt und anstelle von Lametta an den Baum als Girlande gehängt. Beim Auffädeln ging aber auch schon viel Popkorn in den Mund. ;-)) Beim Abschmücken haben sie dann die Girlande aufgegessen.

Amorette
Fragesteller

Gute Idee.

Christbaumkugeln

ich glaube dieses Jahr gibt es wieder keinen 😉
Vorletztes Jahr habe ich mir einen Baum im Topf gekauft. Wurde später ausgesetzt. Finde es halt schade darum, ihn einfach wegzuwerfen

Amorette
Fragesteller

Das ist sehr vernünftig gedacht.

Wir haben letztes Jahr die gesammelten Haare von uns drangehangen, weil meine Mutter Friseurin ist und wir die Haare aufbewahrt haben

Amorette
Fragesteller

Hätte ich gerne mal gesehen.