Ist die einleitung meiner erörterung für das thema "Soltte man vegetarisch leben?" gut?

8 Antworten

Ich würde im Einleitungssatz nicht gleich mit den möglichen Gründen beginnen - die gehören doch dann in die Erörterung - oder nicht?

Vielleicht gibt es hier noch ein paar gute Gründe? www.vebu.de

Empfehlung, bevor Du Dich überhaupt an das Thema machst:

Schau Dir mal an, welche Struktur eine Erörterung hat. Es gibt für den Aufbau derselbigen nämlich durchaus Regeln.

Wenn Du das verinnerlicht hast, kannst Du Dir das eigentliche Thema vornehmen.

Aber an Deiner Grammatik musst Du dringend arbeiten.

Gutes Gelingen

seit 1892 gibt es den Vegetarierbund Deutschland............eine fleischlose Ernährung war Teil der damaligen Ideologie, was heute auch aus med. Sicht begrüßenswert ist..

denke mit oben kannste anfangen und dann schau .. worüber du Lust hast mehr zu schreiben..

bitte ... Google nach Krankheiten durch Fleischverzehr..und die neuen Impfungforschungen wegen der Ernährung mit Fleisch, zu den darauf beruhenden übertragbaren Krebserkrankungen..des Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen

dann haben wir heute, die Vegetarier aus "ethischer Überzeugung"...die führen folgende Gründe an..Erhaltung des Planeten Erde ... & ethisch.humanistische....

leider mischen sich darunter oft auch nur gemenschelte Menschen :).. gegen Mißbrauch und Ausbeutung von Mitgeschöpfen.... , denen ist überwiegend der Aspekt der Ernährung das Wichtigste und haben oft eine Kuscheltiermentalität, weil die alle Tierprodukte nutzen .. wie Milch + was man daraus herstellen kann sowie Eier essen.

erkläre noch den Begriff Humanist/- mus ..muß :) m. lieben Gruß ;)himako

Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler müssen noch raus. Die Pauschalisierung solltest du auch abmildern. Ein Vorschlag:

"Vegetarier haben unterschiedliche Beweggründe für ihre Ernährungsweise. Die meisten wollen nicht, das ihretwegen Tiere getötet werden. Andere finden Vegetarismus gesünder oder vertragen medizinisch bedingt keine tierischen Proteine. Nach einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung leben 1,6% der Deutschen vegetarisch. Ob es gut ist sich vegetarisch zu ernähren wird oft diskutiert."

Hallo Ich , erst mal einen schönen Abend wünsche ich dir ;-)) nun zu deiner Anfrage == ich finde es toll das du etwas über vegetarisch schreibst , denn obwohl wir immer mehr Leute werden ;-)) werden wir immer noch als Spinner und Aufrührer betitelt und es wird auf uns rum gehackt obwohl wir doch keinem etwas tun und nur nach unserer Überzeugung leben !!!!! Ich habe hier mal eine Seite gefunden und die ist echt interessant === ich wußte gar nicht das sogar so viele Prominente auch Vegie und Veganer sind ;-)) ich dachte mir vielleicht kannst du waß aus dem Bericht was gebrauchen und so schicke ich dir mal den link , solltest du ihn nicht gebrauchen können für deine Sache :-(( naja === vielleicht interessiert sich trotzdem der eine oder andere für den Bericht !!! Hoffe ich konnte ein bischen helfen und ganz liebe Grüße die Radschula ;-)))
http://vebu.de/menschen/prominente-vegetarierinnen