Was haben Indigene Völker für einen Glauben?

6 Antworten

Z.B. haben die Zulu ihren "Unkulunkulu", wörtlich "der Große-Große", ist das höchste Wesen bei den Zulu. Das höchste Wesen steht an der Spitze aller Geister und anderen Geschöpfe.

Vielleicht liest Du einmal das, was so Sache ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_V%C3%B6lker

Zit.: "...gibt es heute nahezu keine indigene Religion mehr, die nicht von einer der Weltreligionen ..."

Das dürfte in der Regel in Richtung Pantheismus gehen.

Viele indigene Völker haben animistische Glaubensvorstellungen und glauben, dass in der Natur Geister/Götter zu finden sind oder dass die Natur selbst beseelt ist. In vielen indigenen Kulturen ist auch Schamanismus verbreitet.

Es macht auch einen Unterschied in welcher Region der Welt die indigenen Völker leben, für die du dich interessierst - Südamerika, Afrika, Asien, Ozeanien...

Da findest du nichts, weil es darauf keine generelle Antwort gibt. Es gibt hunderte indigener Völker auf der ganzen Welt, mit den verschiedensten religiösen Prägungen.

Manifest destiny, haben sie wohl von den amerikanern abgeschaut :)