frage an christen Hat jesus jemals befohlen kinder zu töten,ganze völker auszulöschen,tiere zu töten usw?

15 Antworten

frage an christen Hat jesus jemals befohlen kinder zu töten,ganze völker auszulöschen,tiere zu töten usw?

Da Jesus Gott ist, ja (Siehe altes Testament, wo Gott soetwas befahl).

Aber wenn diese Kinder jetzt bei ihm im Himmel sind, dann haben sie durch das "Abgeschlachtet werden" mehr gewonnen, als verloren.

Und wenn sie es nicht sind, dann zu Recht. Auch Kinder können bösartig und voller Hass sein.

Aber ich will nicht urteilen, ob sie im Paradies bei Jesus sind oder nicht. Ich weiß aber, dass Jesus gut und gerecht ist. Somit kannst du darauf vertrauen, dass sie am richtigen Ort sind.

Jesus würde niemanden töten/töten lassen wollen, der es nicht verdient hätte, wegen seiner Boshaftigkeit und Unbußfertigkeit. Gerechte Menschen würde er nicht töten lassen (siehe Lot, den er aus Sodom befreite, bevor er Sodom und Gomorrha zerstörte). Und er will sogar Sünder (darunter Mörder und Vergewaltiger) retten, weil er uns liebt. Dafür starb er am Kreuz, als ein "Lösegeld" für uns, die wir an Jesus Christus glauben und uns von ihm durch seinen Geist zu einem Menschen verwandeln lassen wollen, der folgende Eigenschaften verkörpert:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherr­schung. Galater 5:22

Und ich glaube du würdest es auch nicht gutheißen wollen, wenn man Mörder und Vergewaltiger frei herumlaufen lässt. Und so ließ Jesus damals den "Bann vollstrecken", an solche Menschen, nachdem er sich das wahrscheinlich sehr lange angeschaut hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein.

Sein wichtigstes Gebot lautet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Er hat nur deutlich gemacht, das auch in sehr starken Worten/Gleichnissen, dass man sich bis zum Lebensende bekehren muss.

Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.“ (Matthäus 7,13-14)
„Mein Freund, wie konntest Du hier ohne Hochzeitsgewand erscheinen? Darauf wusste der Mann nichts zu sagen. Da befahl der König seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße, und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.“ (Matthäus 22,12-14)
„Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen. Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist […]. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.“ (Matthäus 25,41-46)

Denn das Paradies wird es nur für die Menschen geben, die Jesus als Retter und Erlöser annehmen und den Weg mit ihm gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

frage an christen Hat jesus jemals befohlen kinder zu töten,ganze völker auszulöschen,tiere zu töten usw?

Im Gegenteil:

"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen" (siehe Matthäus 5,44)

"Euch aber, die ihr zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen!" (siehe Lukas 6,27)

"Doch ihr sollt eure Feinde lieben und Gutes tun und leihen, wo ihr nichts zurückerhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen." (Siehe Lukas 6,35)

Nein, auf gar keinen Fall findet sich in der Bibel für Christen auch nur ein einziger Aufruf dazu! Ganz im Gegenteil...

Denn Jesus und die Apostel haben Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Friedfertigkeit, Sanftmut und Demut gelehrt und andere zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte (Matthäus 7,12a).

Dazu sollen sich Christen der Obrigkeit unterordnen (vgl. Römer 13). Es gibt keinen Auftrag in der Bibel, dass Christen solche Dinge tun wollen. Ganz im Gegenteil!

Nein, Jesus war eher der Nächstenliebe Typ. Die grausamen "Befehle" der Bibel sind eher im alten Testament zu finden