Welche Maßnahmen namen die Europäer um die ursprüngliche indigene Kultur zu zerstören (18.Jahrhundert) 2 Aufgabe?

1 Antwort

Die Spanier zerstoerten ihre Aufzeichnungen und verbrannten alles was sie erreichen konnten, deshalb ist nichts vorhanden, woran sich die Historiker informieren koennten, der spanische Klerus leistete diesbezueglich ganze Arbeit.

Die Bevoelkerung selber wurden in den Stand der Sklaverei versetzt, sie mussten in den Sillberminen und anderswo unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten.

Spaeter gingen sie soweit, das z.B. die noch vorhandene indigene Bevoelkerung, als sie nicht mehr zu gebrauchen war, unter Alkohol setzten und umbrachten.

Das waren sogar schon die wechselnden Kolonialherren, sogar Englaender waren dabei und somit gibt es in Urugay keine Ureinwohner mehr, nur eine Randgruppe aus Schwarzafrika, das gross sind eingewanderte Europaeer.

https://www.gymnasium-olpe.de/templates/templatename/uploads/uebergangOberstufe/Geschichte/Beispielklausur%20Geschichte.pdf

Woher ich das weiß:Hobby