Wie kann ich geklebte Möbelteile zerlegen?

2 Antworten

Erhitzen und je nachdem Wasserdampf.

Kuck mal auf Youtube nach der Technik, die Gitarrenbauer und dergleichen anwenden, um das Griffbrett vom Hals eines Saiteninstruments zu demontieren.

Aber das funktioniert hauptsächlich bei stumpf auf Stoß geleimten Teilen. Bei so was wie einer Zinkenverbindung oder auch bereits bei einer einfachen Überblattung, Falz oder Nut oder so was, wird es mit Sicherheit deutlich schwieriger, je nachdem auch unmöglich.