was ist besser holz oder stoff schrank?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

holz 100%
stoff 0%

4 Antworten

Ein vernünftiger Schrank aus Holz ist deutlich stabiler, er hat Seitenwände, die verhindern, dass er sich verdreht/ verschiebt oder verbiegt, man kann seitlich Dinge dagegenlehnen oder oben auf der Deckplatte Koffer o.ä. unterbringen, wenn man mag.

Auch Stoffschränke gibt es in vernünftiger Qualität, verschraubt aus Holz oder Metall, die klassischen Systeme mit "Steckverbindungen" aus Plastik halten meist wenig aus und sind bestenfalls fürs Gästezimmer geeignet, v.a. die Kleiderstangen sind darin oft nur wenig belastbar.

Früher hatte ich nur Holz, seit ich im 5. Stock ohne Fahrstuhl wohne, habe ich aber die Leichtbaumodelle für mich entdeckt. Und bin mit einigen ziemlich zufrieden.

Einer sieht dem hier sehr ähnlich, ich habe ihn allerdings geschenkt bekommen und kann nicht sagen, woher er ursprünglich stammt.

Das Modell "Breim" von Ikea ist auch einigermaßen stabil, aber leider nur noch gebraucht erhältlich.

holz

...kracht nicht so leicht zusammen wie ein Stoff-Schrank, vermute ich mal stark; also sagt mir meine Logik.

Antike Stoffschränke kenne ich keine.

holz

Stoff sammelt mir zu viel Staub an. Den kann man dann auch nicht so einfach abwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt natürlich auf die Kriterien an.