Antiker Schrank? Aus welcher Zeit bzw. Welches Holz?

1 Antwort

Ganz grob schätz ich mal 1920-1930. Die in der Tür mit Nägeln? fixierten Scharniere und der innere Aufbau sieht danach aus.

Das Furnier sieht schon recht modern aus, die Form noch nicht. Außerdem ist der Schrank wohl schon mal restauriert worden, oder hat wenigstens eine Oberflächenbehandlung bekommen.

Ich kenn mich nicht soo genau mit so was aus. Interessant wäre noch die Rückansicht und eine Ansicht von oben. Und deutlichere Aufnahmen der Metallteile (Schlosskasten, Verzierungen, erkennbare Schraubenköpfe). Auch links und rechts, die Pfeilformen, wäre mal eine Nahaufnahme interessant, wie das Holz dort bearbeitet wurde, damit das Muster ensteht.