Antiker Gitter-Schrank - wozu war der mal gedacht?

3 Antworten

Sind die Gitter Original? Wenn die feiner wären, wäre der für Lebensmittel gewesen. Luftige, fliegensichere Lagerung.

So vielleicht davor, dass Kinder an für sie gefährliche Sachen kommen, wie Alkohol (quasi statt Glasscheiben).

Heutzutage zählen Gitter zum Design.

Das war früher auch so einerseits, wurde aber gerne anstelle von Glas installiert, weil es nicht zerbrechlich war.

Auch vor 100 Jaren gabs schon Möbeldesign und man hat Dinge einfach so gestaltet, wie sie einem gerade eben gefallen haben.

Der Schrank wird also dazu da gewesen sein wozu er jetzt auch da ist: um Sachen darin aufzubewahren die man zwar geschützt haben will, aber immer noch sehen möchte.