Teilweise Schimmel an Kleiderschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Schimmel so weit weg säubern wir es geht, wenn es ins Holz gezogen ist 30 min in Essig legen und dann komplett austrocknen lassen. Hilft meistens.

Thetraveller
Fragesteller

Habe den Schrank auf dem Balkon aufgebaut, war noch vollkommen stabil. Die Schimmelecken habe ich mit Essig bzw. Brennspiritus behandelt und mit einer Drahtbürste abgeschrubbt. Schimmel fast weg. Jetzt steht er im Keller. Vielen Dank allen.

der ist für den Sperrmüll!

Die sind aufgequollen, sehr wahrscheinlich auch verzogen, das wird schwer den zu entfernen. Ganz wird nicht gehen. Der einfachste Weg ist leider der Sperrmüll. Wäre es nur an einer Rückwand, hätte man den Teil ersetzten können. Aber so.

Falls nicht genug Geld für einen Neuen zur Verfügung steht, ev. bei der Möbelkammer in Deiner oder Nachbarstadt umsehen.

Die Teile sind doch schon kaputt, das ergibt keinen stabilen Schrank mehr. Kannst du wegwerfen.