Was sind einmalige kosten für Autos?

4 Antworten

Die Anschaffung. Plus eventuelle Nach- und Umrüstungen.

Zusätzlich zu dem was hier schon geschrieben wurde würde mir noch die Kfz-Steuer einfallen die nur einmal im Jahr fällig ist. Ansonsten sind generelle einmalige Kosten für mich nur der Anschaffungspreis denn alles andere sind wiederkehrende jährliche Zahlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Vielleicht hilft das:

BMW 330i (Limousine/258ps/8Gang/Hinterradantrieb)

bisher 24 Monate / 25.650 km / Listenpreis 59.520€ / 6,84 L/100km Ultimate102

Kraftstoff: 2.754€

Anzahlung: 4.000€

Leasingrate 6.650€

Winterräder: 1.784€

Versicherung Vollkasko,GAP,SF15: 1.688€

CO2-Steuer: 308€

Ölwechsel nach 4tkm: 250€

Service Inklusive (5 Jahre Ölwechsel, Inspektionen, Bremsflüssigkeit. keine Verschleißteile): 850€

Upgrade Fernlichtassistent: 126€

Überführung inkl Vollbetankung: 756€

= Gesamtkosten: 18.900€

= Kosten pro Kilometer 0,76€

= Kosten pro Monat bisher: 787€

Hannah60
Fragesteller

Danke hab die Reifen vergessen! 😁

Lottl07  19.03.2022, 23:35
CO2-Steuer: 308€, Ölwechsel nach 4tkm: 250€, Upgrade Fernlichtassistent: 126€

An wen zahlst du CO2 Steuer ? Das ist ei sauteurer Ölwechsel ! Wer bitte braucht einen Fernlichtassistent ? Und was ist mit Wagenwäsche und Garagenmiete ?

Das Auto selbst und bei einem Gebrauchtwagen auch eventuelle Reparaturen.

Natürlich können gewisse Reparaturen mehrfach an einem Auto auftreten, aber manche erlebt ein Auto hoffentlich nur 1x. ;)

Ssimone  19.03.2022, 22:18

bei öffis sind halt monats- oder jahresabos fällig. öffis finde ich besser