Kennzeichen Wechseln ohne Probleme?

4 Antworten

Möglich ist das natürlich, fahrzeug abmelden, neu anmelden...kostet ca 100euro...denk aber dran,das Fahrzeug hat nun einen halter mehr eingetragen was beim späteren verkauf nicht unbedingt von Vorteil ist,auch wenn es in der familie bleibt

Wenn du zu viel Geld hast, kannste das gern machen. Ich verstehe nur den Sinn nicht. Alles bleibt gleich außer dem hauptsächlich in der Karre sitzt. Das wär mir zu blöd und mir den Finanziellen- und Zeitaufwand nicht Wert.

Wenn Dein Wunschkennzeichen frei ist, dann kannst Du das jederzeit machen lassen. Bzw., das muss Dein Vater machen lassen (Vollmacht). Wenn Du es reservieren kannst (geht bei den meisten LA), dann ist es günstiger, das im Internet zu bestellen und mit den Schildern zum LA zu gehen.