Kennzeichen kaufen ohne Auto

9 Antworten

Hallo , Du kannst es Dir für eine kurze Zeit reservieren lassen .Aber natürlich nicht Jahre . Interessant wäre es ,wenn Du die Zeit der Anmeldung angeben könntest ,damit man Dir auch hilfreich antworten kann .Alles nötige hierzu kann Dir auch die Zulassungsstelle sagen. N.G.

Deine Reservierung eines Wunschkennzeichens verfällt, wennes nicht innerhalb einer bestimmten Frist auch angemeldet würde. Den Aufwand kannst du dir also sparen, kostet nur unnötig Gebühren.

G imager761

Nein, natürlich nicht. Du brauchst die Fahrzeugpapier für die Anmeldung! Und eine eNummer der Versicherung.

Du kannst dir dein Wunschkennzeichen aber reservieren. Wie lange im Voraus kann ich dir jetzt nicht sagen, da solltest du bei deiner Zulassungsstelle erfragen.

Für einen begrenzten Zeitraum und gegen Gebühr kannst du dir dein Wunschkennzeichen reservieren lassen. (Beim Starßenverkehrsamt)

Kennzeichen kannst Du kaufen soviel Du willst. Nur was bringt Dir das? Ohne Auto gibt es keine Zulassung und der Anmeldestelle ist egal mit was für Kennzeichen Du anrückst.