Autoverkauf an Exporter mit Kaufvertrag und ohne Kennzeichen?

4 Antworten

Moin,

würde empfehlen es selbst abzumelden und somit die Kennzeichen entstempeln zulassen. So geht man ggf. vorbeugend viel Ärger aus dem Weg.

MfG

Du machst den ADAC-Vertrag, meldest das Fahrzeug vor Übergabe ab und behältst die Kennzeichenschilder.

Die Übergabe mit Datum und Uhrzeit vermerken und vom Käufer abzeichnen lassen.

Wenn das Auto schon von dir abgemeldet ist, dann kannst du die Kennzeichen auch behalten. Ist das Fahrzeug aber noch zugelassen, musst du ihm die Kennzeichen schon mitgeben. Sonst kann er es weder abmelden noch ummelden.

Der Exporthändler wird die Karre nie wieder hier irgendwo anmelden. Das Ding geht auf ein Schiff und dann weg.

Sowas verkauft man nur komplett abgemeldet

davidfrei2
Fragesteller

Ok aber wenn ich das Auto abmelde und er verkauft nicht mehr, was soll ich dann machen? Also doch mit Vertrag und Einzahlung?

DerBayer80  01.09.2021, 19:31
@davidfrei2

Du kannst den Bock ja abmelden und dann auf deinem Grundstück stehen lassen. Aber Erfahrungsgemäß kaufen die Exportkasper nahezu alles, solange Motor Geräusche macht und das Ding irgendwie rollt. Ich hab an solche schon Autos verkauft, da wolltest du noch nichtmal mehr auf dem Werkststatthof freiwillig damit fahren