Autoverkauf mit ADAC Vertrag, was ist wichtig?

2 Antworten

Bei dem Auto leuchtet die MKL und das Auto hat Probleme mit dem Getriebe und ruckelt, was der Händler jedoch alles weiß.

Das trägst Du genau so in den Vertrag ein, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Das Risiko besteht das jederzeit was mit dem Getriebe passiert oder sonstiges. Könnte der Händler dann das Auto zurückgeben?

Nein.

Ich meine alles ist ihm bekannt, aber muss das auch irgendwo in den Vertrag?

Selbstverständich gehört das schriftlich festgehalten.

Und ansonsten ist der ADAC-Vertrag schon wasserdicht formuliert, weil der Sachmängelausschluss dort schon drinsteht.

Superhasenmaus  24.08.2023, 11:54

Das genaue Auflisten hat uns viel Ärger erspart, weil unsere Schrottkarre als "mit neuem TÜV" angeblich in Kommission viel teurer weiter verkauft wurde. Der Wagen ist Tage später auf der Autobahn stehen geblieben. Der Händler ist Dank des exakten Kaufvertrages in den Knast gewandert, weil er das schon öfter gemacht hat.

Natürlich muss das mit in den Vertrag, oder möchtest Du nachher vielleicht verklagt werden?