Wie Auto abmelden, nach Verkauf an einen Händler?

5 Antworten

Richtig erst mal, dass du selbst abmelden möchtest. Du kannst mit einem angemeldeten Fahrzeug auch auf direktem Weg zum Stellplatz fahren, sofern das mit deiner Versicherung abgeklärt ist. Natürlich nur mit angebrachten Nummernschildern. Auch kannst du dein Fahrzeug online abmelden.

Ich würde den Vertrag vorher schon fertig machen. Sonst sagt der Händler nach der Abmeldung das er dir 300€ weniger gibt.. wäre dann nicht so toll. Und das Auto bekommst du dann auch nicht mehr dort weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Du brauchst zur Abmeldung nur Schein + Schilder und etwas Geld.

Ein guter und korrekter Plan.

Neben dem Fahrzeugbrief (heute Zulassungsbescheiniging Teil 2) mußt Du dem Händler auch den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) übergeben.

Abmelschebescheinigungen werden nicht mehr ausgestellt; dafür erfolgt ein Vermerk in der Zulassungsbescheinigung.

Deine Versicherungsgesellschaft und der Zoll werden von der Zulassungsstelle automatisch informiert.

meine an , um und ab meldungen hat mein autohändler immer erledigt!

sonst ist dein weg richtig !

gegen gebühr übernehmen das bei euch auch dienstleister - während deiner arbeitszeit ! frag mal die schilder macher .

Nelson100  04.03.2024, 18:39

....meine an , um und ab meldungen hat mein autohändler immer erledigt!....

Wenn der Händler nur eine Al-Yilditz-Mobilrufnummer hat und sein "Betrieb" neben der Abdeckerei rechts hinten liegt, ist es doch besser, man kümmert sich selbst um den Behördengang...