Was sind die Pro und Contra argumente der Wirtschafts von Hitler?

2 Antworten

Hitler hat keine Wirtschaftspolitik betrieben, sondern die Wirtschaft als Mittel zur Kriegsvorbereitung missbraucht. Hätte das Reich nicht die besetzen Länder ab 1939 ausplündern können, wäre es frühzeitig pleite gewesen.

Erstmal Vorsicht! Eine "Pro und Kontra Tabelle" ist bei den meisten Disskusionsthemen zwar eine gute Herangehensweise, bei diesem Thema allerdings schwierig. Etwas Positives an Hitlers Politik zu finden und öffentlich zu sagen ist schwierig, grenzwertig oder sogar oft verboten. So eine Tabelle wäre glaube ich keine so gute Idee...

Hitler hat Arbeitsplätze geschaffen, Autobahnen gebaut und einige Dinge mit denen er sich beliebt gemacht hat, auf die die Leute damals reingefallen sind. Alle diese Dinge hat er aber auf Kosten anderer Leute gemacht. Arbeitsplätze geschaffen, hat er zum Beispiel durch die Vertreibung der Juden aus ihren Plätzen.

Zusammenfassend lässt sich nur sagen: Hitler hat NICHTS positives in seiner Regierungszeit gemacht, weder für Deutschland noch für die Welt. Er hat Deutschland in Krieg, Hass und in eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen der Geschichte gebracht.