Britische Appeasement Politik?

3 Antworten

Sie WAR de facto ein Freibrief für Hitler. Ich wüsste nicht, was es da für Gegenargumente geben könnte. Deine Ratlosigkeit kann ich gut verstehen.

Gruß, earnest

Die Wehrmacht konnte er durch die Appeasementpolitik nicht "einführen". Die Wehrmacht war schon lange vorher da. Durch die Appeasementpolitik wurde Deutschland ermuntert, weitere Staaten anzugreifen und zu erobern. Schliesslich heisst Appeasement im Deutschen Beschwichtigung. Will sagen: Speziell die Briten liessen Deutschland gewähren bei seiner Eroberungspolitik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny534
Fragesteller

Sorry ich meinte Wehrpflicht, aber fällt dir irgendwelche contra Argumente die dagegen sprechen?

Velbert2  26.06.2020, 12:58
@Jenny534

Du meinst eher pro Argumente. Mein Argument war contra. Ein pro Argument hat weiter unten "Valnar 25" genannt.

Soweit ich weiß sehen das die Historiker heute eher als Plan, für das britische Militär Zeit zu gewinnen, denn dieses war selber bei weitem nicht kriegsbereit.