kurze Definition Appeasement- Politik (im zusammenhang mit hitler, NS )?

1 Antwort

Hi,

unter Appeasement versteht man eine Art der Beschwichtigungspolitik. Sie steht für eine politisch zurückhaltende Einstellung, die aggressives
Verhalten und den direkten Konflikt vermeiden will. Oft bezeichnet man
mit dieser Politik im Speziellen die Haltung des britischen
Premierministers (und den anderen Alliierten) gegenüber Hitler-Deutschland in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.

LG

VIELLERNERING