Pro/Contra Argumente für lobbyarbeit in Bezug auf die Demokratie?

3 Antworten

Na bestes Bsp. ist doch die NRA als Lobby in den USA. Wie viel positiv sich es doch auswirkt, wenn es noch mehr Waffen gibt.

Lia128473
Fragesteller

Weiß leider nicht was das ist… könntest du es mir erklären? :)

Die Lobbyisten bezeichnen ihre Arbeit ja als "Hilfe" zur Argumentation "IHRES" Abgeordneten. Natürlich sieht es in der Praxis eher danach aus, dass sie IHREN Abgeordneten für dessen Dienstleistung bezahlen (oder abstrafen)

Na positiv für die Demokratie natürlich die enstehende Korruption. Negativ, weil Demokratie, sobald Leute merken das es darin nur korrupte Heinis gibt, sie in Verruf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer