Was sind die besten spick arten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einerseits zwischen aufwändigeren und weniger aufwändigen Tricks, andererseits auch zwischen Tricks, die die meisten Lehrer kennen und unbekannteren, unterscheiden.

Ein aufwändigerer Trick, den möglicherweise nicht ein einziger Lehrer kennt, ist bspw. einen Computerbildschirm so zu bearbeiten, dass man den Inhalt nur durch eine bestimmte Brille sehen kann.

Wenn du weniger Aufwand betreiben möchtest, schreibe mit einem UV-Stift die Spickzettel auf deinen Tisch. Dann kannst du sie später mit der dazugehörigen Lampe sichtbar machen.
Klingt vielleicht auffällig, aber der Lehrer wird in dem Moment, wo er sich von dir wegdreht, nicht davon ausgehen, dass du mit einer UV-Lampe Geheimschrift auf deinem Tisch sichtbar machst.
Achte außerdem darauf, dass du am richtigen Tisch sitzt. Wenn dein Lehrer euch zufällig irgendwo hinsetzt, ist diese Methode weniger empfehlenswert.

Ansonsten kannst du dir noch einen Stift holen und darauf deine Antworten schreiben.

Bild zum Beitrag

Den Spicker auf dem Flaschenetikett kennen die meisten Lehrer schon, daher ist dieser nicht empfehlenswert.

Ansonsten kannst du noch die Mitte aus einem solchen Radiergummi herausschneiden, sodass du ihn aus der Kartonhülle ziehen und in der Mitte deine Spickzettel hineintun kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Spicken)  - (Schule, Spicken)

Hier ein Trick den ich erfolgreich angewendet habe:

Falls man während der Klausur Getränke zu sich nehmen darf, einfach das Etikett einer Getränkeflasche entfernen und am Computer einscannen. Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Zutatenliste wegretuschieren und anstatt der Zutatenliste dort die Lösungen als Fließtext reinschreiben. Die Schriftgröße muss genauso groß sein wie die der vorher wegretuschierten Zutaten. Das ganze dann auf einem DIN A4 Etikett ausdrucken und dann so zurechtschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Flasche aufkleben.

Mit der Nadel!

Spicken – extra Fett und Würze für den Braten

Braten aus mageren Fleischsorten wie Rind, Wild oder Lamm werden beim langen Garen im Backofen schnell trocken. Da kann das Spicken Abhilfe schaffen. Bei dieser Zubereitungsmethode werden feine Speckstreifen in die Oberfläche gesteckt, was für reichlich Aroma sorgt.

https://www.lecker.de/spicken-extra-fett-und-wuerze-fuer-den-braten-49655.html

Wir hatten unter den Pulten so eine offene Schublade aus "Draht"

Eine Ablage, aber aus dickem Draht, da hatte ich meine Jacke reingesteckt und das Buch davor.

Ich brauchte das ganze Buch, war sehr gut.

Aber der Lehrer war auch ein Schnarchhahn, dem war es fast egal.