Kann mir mein Lehrer eine 6 geben ?

10 Antworten

In Bayern heisst der Täuschungsversuch scheinbar Unterschleif.

Wenn er merkt, dass die Schrift auf dem Mäppchen ein Spicker ist, darf er dir eine 6 geben, da es das Bereithalten von Hilfsmitteln, ein Versuch der Täuschung ist: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-57

Das Mäppchen wird er dir sicherlich entwenden wenn er aber nicht klar beweisen kann, das das ein spicker ist, darf er dir auch keine 6 geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Natürlich darf er Alles Verdächtige nehmen. Aber nachweisen wird er dir das wahrscheinlich nicht können - aber es ist schon verdächtig, einfach so ein Muster hinzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Jamoin171
Fragesteller

Mäppchen haben oft Muster,das ist ja nichts außergewöhnliches.Vllt. hab ich es aus Spaß einfach nur selbst gestaltet.

diet343  14.07.2020, 18:19
@Jamoin171

und ein Lehrer ist blöd?😉. Der hat schon soviele Arten von spicken gesehen, davon kannst du nur träumen. Lass es einfach und lern!

Dein Lehrer kann dir durchaus eine 6 geben, wenn er dich erwischt. Wenn du auf den Stoff die ganze Zeit drauf guckst, ist klar ersichtlich, dass du gespickt hast. Auch wenn du eine Geheimschrift verwendest, Lehrer sind nicht blöd und können diese durchaus auch entschlüsseln, wenn sie sich einmal in das System eingearbeitet haben. Daher solltest du das nicht riskieren zu spicken. Schreibe deine Arbeiten ehrlich, wie die meisten anderen Schüler auch. Falls nicht, ist es das gute Recht deines Lehrers, dir eine 6 zu geben und dir die Mappe wegzunehmen. Grade als Lehrer ist er auf Spicktricks geschult und wird die Schüler genau im Auge behalten. Daher solltest du das lieber nicht riskieren. Lügen haben kurze Beine. Auffliegen wird es so oder so irgendwann.

Er wird sicherlich nicht rausbekommen dass es etwas zum Spicken ist.

Wenn er das sollte, dann würde er dich eher loben, dass du eine neue Schrift zum Abschreiben enwtickelt hast, anstatt zu lernen

Idris164  14.07.2020, 18:00

Ironie aus :)