Was sind die Aufgabenbereiche beim BKA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BKA hat den großen Vorteil, dass es unheimlich viele verschiedene Bereiche in einer Behörde gebündelt gibt.

Es gibt von Büroarbeit, Personenschutz, Tatortarbeit bis hin zu Laborarbeit von allem ein bisschen. Wenn du die klassische Ermittlerin sein willst, die zum Tatort fährt und ihren eigenen Fall hat, solltest du zur Landespolizei gehen (auch da kommst du nicht in jedem Bundesland sofort zur KriPo), sowas gibt es beim BKA nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
linchenmatthes
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ja, ich würde schon gerne die klassische Ermittlern sein. Ich wohne ja in Sachsen. Wie sehe denn da der Werdegang bzw. der Weg zur "klassischen Ermittlern" beim LKA aus?